Kaiser-Wilhelm- und Ratsgymnasium Hannover | Seelhorststraße 52 | 30175 Hannover

Neuigkeiten

Erfolge bei Jugend musiziert: Acht Landessieger am KWR

In diesem Jahr wurde der Wettbewerb „Jugend musiziert“ wegen der Corona-Pandemie auf Regional- und Landesebene anhand von Videos der Teilnehmer ausschließlich online ausgetragen.
Trotz dieser erschwerten Bedingungen konnten sich acht Schülerinnen und Schüler des KWR für den Bundeswettbewerb in Bremen qualifizieren:
Julian Becker erreichte dabei in drei verschiedenen Kategorien die Höchstpunktzahl (Klavier vierhändig, Orgel und Klavierbegleitung). Ebenfalls einen 1. Preis mit Weiterleitung erhielten Emilia Diederichsen, Sören Diederichsen, Lena Kruse (Klavier vierhändig), Emma Koller (Querflöte), Karl Brödel, Malika Schulze (Duo Klavier und ein Streichinstrument) und Felicia Becker (Trompete). (s. jumu-nds.de)
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den Bundeswettbewerb!

Kaiser-Wilhelm- und Ratsgymnasium

Kontakt

Kaiser-Wilhelm- und Ratsgymnasium Hannover
Seelhorststraße 52
30175 Hannover