Kaiser-Wilhelm- und Ratsgymnasium Hannover | Seelhorststraße 52 | 30175 Hannover

Neuigkeiten

Erfolgreiche Teilnahme an der Mathematik-Olympiade

Zweimal Gold und einmal Bronze lautet das Kurzergebnis der diesjährigen Landesrunde der Mathematik-Olympiade. Dahinter steht aber viel mehr: Nachdem im September viele Schüler*innen des KWR zu Hause kniffelige Aufgaben gelöst haben, nahmen etwa 20 Schüler*innen an der Regionalrunde teil und knobelten an weiteren Aufgaben.
Anny Nairong, Anton Hohage, Andrea Albrecht, Julian Krüger und Florian Elbrandt haben sich mit ihren hervorragenden Ergebnissen für die Landesrunde qualifiziert, da ihre Lösungen zu den 200 besten Ergebnissen in ganz Niedersachsen gehörten. Allein die Teilnahme von gleich fünf KWRlern an diesem Wettbewerb ist schon ein sehr großer Erfolg! Am 25. und 26. Februar rechnete das KWR-Team die Olympiaden-Aufgabe dieses Jahr zu Hause. Der zweitägige Ausflug in die Universität Göttingen und das Treffen mit den anderen Mathematiker*innen aus ganz Niedersachsen, welches sonst immer viel Spaß gemacht hatte, fiel dagegen leider aus. Die Siegerehrung in der festlichen Aula der Universität Göttingen fand online aber ebenso festlich statt und war für uns sehr erfreulich: Anny gewann eine Bronzemedaille und Anton und Florian wurden mit einer Goldmedaille für ihre nahezu fehlerfreien Lösungen belohnt. Herzlichen Glückwunsch für diese großartigen Erfolge!

Kaiser-Wilhelm- und Ratsgymnasium

Kontakt

Kaiser-Wilhelm- und Ratsgymnasium Hannover
Seelhorststraße 52
30175 Hannover