Kaiser-Wilhelm- und Ratsgymnasium Hannover | Seelhorststraße 52 | 30175 Hannover

Neuigkeiten

Gemeinsam für den Frieden – Spendenlauf

Gemeinsam für den Frieden – dies war das Motto unseres Spendenlaufs, den die Jg. 5-7 vom KWR und von der Sophienschule am 05.05. durchgeführt haben. Jeder Schüler/Jede Schülerin konnte sich Sponsoren suchen und pro erlaufener Etappe einen Betrag von X Euro dafür einsammeln. Insgesamt gab es sieben Etappen auf einer Strecke von 3 km, die von dem DTV Gelände in die Eilenriede führte und dann über den Zoo entlang wieder zurück zum DTV.

Sehr viele Schüler*innen haben begeistert bei strahlendem Sonnenschein an dem Lauf teilgenommen und von beiden Schulen zusammen waren über den Vormittag verteilt ca. 700 Schüler*innen auf der Laufstrecke. Dank des Engagements der Schüler*innen und der kräftigen Unterstützung von deren Familien und Freunden haben die Schüler*innen des KWR den unglaublichen Betrag von 16.609,70 Euro (Stand 12.05.) erlaufen. Dieser wird vom Verein der Freunde verwaltet und fließt in Projekte mit den ukrainischen Schüler*innen unserer Schule. Inzwischen haben wir 36 ukrainische Schüler*innen aufgenommen und freuen uns auf viele gemeinsame Aktionen, die wir so ermöglichen können. Ein ganz großes DANKESCHÖN an alle Läufer*innen und ihre Unterstützer*innen.

Kaiser-Wilhelm- und Ratsgymnasium

Kontakt

Kaiser-Wilhelm- und Ratsgymnasium Hannover
Seelhorststraße 52
30175 Hannover