Kaiser-Wilhelm- und Ratsgymnasium Hannover | Seelhorststraße 52 | 30175 Hannover

Neuigkeiten

Schulaktion „Friedenszeichen“

Nikoläuse, Osteraktion, Fußballturniere und ein offenes Ohr für alle Schüler*innen – damit verbindet man uns als Schülervertretung.

Aber auch im Bezug auf die aktuelle Lage zwischen Russland und der Ukraine, wollten wir als SV ein Zeichen gegen Krieg und für Frieden setzen, ohne uns dabei politisch zu äußern.

Da kam die Idee auf, dass alle Lehrer-und Schüler*innen an einem bestimmten Tag in der Friedensfarbe Weiß, zum Beispiel mit einem weißen T-Shirt, zur Schule kommen.

Dies geschah dann am Dienstag, den 08.03.2022. Von weißen Hosen über weiße Haargummis bis hin zur weißen FFP-2 Maske war alles dabei. So haben wir hoffentlich mit dieser Aktion dem ein oder anderen einen kleinen Lichtblick in dieser schwierigen Zeit geschenkt.

Kaiser-Wilhelm- und Ratsgymnasium

Kontakt

Kaiser-Wilhelm- und Ratsgymnasium Hannover
Seelhorststraße 52
30175 Hannover