Kaiser-Wilhelm- und Ratsgymnasium Hannover | Seelhorststraße 52 | 30175 Hannover

Neuigkeiten

Sternwanderung zum 25jährigen Jubiläum

Das KWR als Zusammenschluss aus dem früheren Ratsgymnasium und dem Kaiser-Wilhelm-Gymnasium feierte sein 25. Jubiläum kurz vor den Sommerferien mit einer großen Schulaktion.
Die 5. und 6. Jahrgänge starteten fröhlich bei sonnigem Wetter um 8.00 Uhr von der Schule auf eine Schnitzeljagd, die 7. und 8. Jahrgänge zu Scotland Yards „Mister X“ mit Bus und Bahn und die 9. und 10. Jahrgänge waren mit dem Fahrrad unterwegs.  Jeder Jahrgang war mit einer anderen Farbe ausgestattet und so konnte man in der ganzen Stadt bunte Gruppen bei den Aktionen beobachten. Der Jahrgang 11 und 12 übernahm die Organisation und die Helfer- und Paparazziaufgaben und sorgte so für eine tolle Ausgestaltung der einzelnen Strecken.
Ab zwölf Uhr fanden sich die einzelnen Jahrgänge auf der großen Wiese im Georgengarten ein. Dort wurden sie von vielen Eltern empfangen, die ein reichhaltiges Buffet und Würstchen vorbereitet hatten und natürlich literweise kühle Getränke. Die großen Bäume lieferten den Schatten für das gemeinsame Picknik. Eine große Fotoaktion mit einer Drohnenaufnahme rundete diesen wunderschönen Tag ab!

Kaiser-Wilhelm- und Ratsgymnasium

Kontakt

Kaiser-Wilhelm- und Ratsgymnasium Hannover
Seelhorststraße 52
30175 Hannover