Kaiser-Wilhelm- und Ratsgymnasium Hannover - modernes altsprachliches Gymnasium

KWR-Team übereugt beim Regionalentscheid in Hamburg

Hamburg, 4. Mai 2018: Das Team vom Kaiser-Wilhelm- und Ratsgymnasium Hannover hatte mit „Excellent Fit“ ein individuell anpassbares Pferdehalfter für alle Kopfformen mitgebracht. Lennart Hauptmann (17), Hannah Salha (15), Teamsprecherin Sarah Salha (15), Carl-Jasper Constantin Schiedat (16) und Laurenz Tunsch (16) konnten vor allem mit ihrem solide durchgerechneten Business-Case punkten. Auch die Präsentation fanden die Juroren souverän und überzeugend. Als Betreuer unterstützte Florian Hiß [KWR- und business@school Alumni] von der Commerzbank AG das Team und dessen Lehrer Christoph Reinemund.

Teamfoto KWR Hannover oL X2

Durch den Sieg beim business@school-Regionalentscheid vertritt das Team vom Gymnasium Eppendorf die Region Hamburg/Niedersachsen/Schleswig-Holstein im großen business@school-Jubiläumsfinale am 18. Juni 2018 in München. Dort treffen die Schüler auf acht weitere Siegerteams der anderen Vorentscheide aus ganz Deutschland. Die Entscheidung für das Eppendorfer Team fiel äußerst knapp aus. Dahinter teilen sich zwei weitere Teams aus Hamburg und ein Team aus Hannover sehr gute zweite Plätze.
Quelle: business@school, THE BOSTON CONSULTING GROUP

Herzlichen Glückwunsch an das Team aus Eppendorf und an unser KWR-Team zu den gezeigten Leistungen und dem tollen Erfolg.
Mehr Informationen rund um den spannenden Regionalentscheid: https://www.business-at-school.net/wws/9.php#/wws/2018-hamburg-pm.php