Kaiser-Wilhelm- und Ratsgymnasium Hannover - modernes altsprachliches Gymnasium

Infos zum Schulstart unter Coronabedingungen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

in knapp einer Woche beginnt für uns alle die Schule wieder. Damit ihr möglichst genau wisst, wie der Schulalltag aussehen wird, habe ich euch und euren Eltern einige Informationen per E-Mail zugesendet und sie an dieser Stelle unten ebenfalls angefügt.

Zum einen noch einmal das KWR-Hygiene-ABC, das ihr schon kennt und das so geblieben ist. Dann allerdings das wichtigste Schreiben mit dem Titel „Umsetzung des Hygieneplans“. Dort könnt ihr/können Sie nachlesen, wie wir die Bestimmungen des neuen Rahmen-Hygieneplans des Landes Niedersachsen am KWR umsetzen wollen. Da ich an einigen Stellen darauf Bezug genommen habe, habe ich den Originaltext des Hygieneplans des Landes mit angefügt.

Wir alle hoffen, dass es ein gelungener Start sein wird, und freuen uns darauf, euch wiederzusehen.

Ich wünsche euch noch ein paar schöne Ferientage und grüße euch und eure Eltern herzlich.

Ruth Völker, OStD‘

pdf Infos an SuS und Eltern, Umsetzung des Hygieneplans

pdf KWR Hygiene ABC

pdf 2020 08 05 Rahmen Hygieneplan Corona