Skip to main content
Kaiser-Wilhelm- und Ratsgymnasium Hannover | Seelhorststraße 52 | 30175 Hannover

Neuigkeiten

Beratungsrundlauf 2024 für den 9. Jahrgang

Beratungsstellen stellen sich vor

Der Beratungsrundlauf fand am 12.03.24 statt – mit zwölf Beratungsstellen aus Hannover und allen 9. Klassen. Mit dabei waren Pro Familia, Prisma, Hinterhaus, Violetta, das Mädchenhaus 2/13, die Polizei, die Antidiskriminierungsstelle, die Schuldnerberatung, Anstoß, die Sozialpsychiatrische Beratungsstelle, die Beratungsstelle Osterstraße und Mannigfaltig. Sinn des Projekts ist es, dass sich die Organisationen dem Jahrgang vorstellen können.

73 % des Jahrgangs fanden den Tag „gut“ oder „sehr gut“ – das spricht für sich. Die Vielfalt der Themen, die offenen und freundlichen MitarbeiterInnen der Organisationen, die entspannte Atmosphäre und die vielen Bezüge, die man doch irgendwie zu sich selbst herstellen konnte, wurden besonders gelobt.

Dr. Cornelia Heinrichs