Skip to main content
Kaiser-Wilhelm- und Ratsgymnasium Hannover | Seelhorststraße 52 | 30175 Hannover

Über Uns

Soziales Lernen

Lernen für mehr Miteinander

Neben gemeinschaftsfördernden Aktivitäten vom Seilgarten bis zur Klassenfahrt bauen wir Schulklassen durch professionelle pädagogische Arbeit und durchdachte Konzepte zu starken Gemeinschaften auf. Die Sozialkompetenz wird deutlich verbessert im Sinne eines guten Schulklimas.

Lions Quest in Jahrgang 5+6

Workshops zur Sensibilisierung und Prävention mit externen Partnern

Klassentraining zur Konfliktprävention, zusätzlichen Klassenlehrerstunden und Patenkonzept in den Jahrgängen 5-7

Gemeinsam fair – Konzept gegen Mobbing und das Interventionsteam


Titus – unser Schulhund

“Was verbindet einen Hund wie mich mit der Antike? Natürlich mein kaiserlicher Name: Titus! Mehr noch, dass ich gern im Circus arbeite und für meinen Auftritt manchmal ein Leckerchen bekomme. Weil Löwen fehlen, sorge ich im Klassenzimmer für eine angenehme Atmosphäre und helfe den Kindern, sich im Unterricht zu konzentrieren.”