Skip to main content
Kaiser-Wilhelm- und Ratsgymnasium Hannover | Seelhorststraße 52 | 30175 Hannover

Neuigkeiten

Das KWR von seiner besten Seite

Am 29.2.24 fand wieder der Tag der offenen Tür statt, wo ViertklässlerInnen viele Eindrücke von unserer Schule sammeln konnten.

Zum einen konnte man Vorstellungen genießen wie das Puppentheater des KWR, das Projekt einer mARS-Klasse, oder den Gesang der MiniVoices unter der Leitung von Frau Ulrich. Zum anderen gab es interaktive Stationen, wo man z.B. Gesellschaftsspiele spielen konnte oder lernte, seinen Namen auf Griechisch zu schreiben. Auch für die Verpflegung war gesorgt, denn es gab ein umfangreiches Buffet in der Milchhalle, von Eltern organisiert und angeboten, und ein weiteres im Raum der Lateinfachgruppe, wo es selbstgebackenes römisches Gebäck gab, wie z.B. einen Kuchen mit der Aufschrift “KWR”.

Es war also ein gelungener Nachmittag, der den Eltern auf jeden Fall vermittelte, dass das KWR eine tolle Schule ist.

Maurice Hahner, 10d