Skip to main content
Kaiser-Wilhelm- und Ratsgymnasium Hannover | Seelhorststraße 52 | 30175 Hannover

Neuigkeiten

Einweihung des Forums

Nach zehn Jahren Bauzeit wurde am Montag, 4. September, in einer stimmungsvollen Feier unser neues Forum eingeweiht und insgesamt das fertiggestellte KWR gefeiert. Für die Stadt Hannover, unsere Schulträgerin, war sogar Oberbürgermeister Onay gekommen. Mit ihm zusammen waren zahlreiche Vertreter der Stadt erschienen, die alle zur Fertigstellung des Gebäudes beigetragen hatten.

Auch die Firma Goldbeck, unser Bauherr, war vertreten. Als kleines Geschenk bekam das KWR einen Satz Spielsteine, um künftig die Außenschachfelder auch für das Spiel ‚Dame‘ nutzen zu können. Unser KWR- Orchester und unser Chor haben einen sehr gelungenen musikalischen Rahmen für diese Feierstunde geschaffen, bei der auch Lehrkräfte, Schüler- sowie Elternvertreter*innen, unsere Dezernentin im RLSB und einzelne Ehemalige des KWR zugegen waren. Den Abschluss der Feier bildete ein Büfett, dass die Firma Goldbeck in unserer Mensa aufgebaut hatte.