Skip to main content
Kaiser-Wilhelm- und Ratsgymnasium Hannover | Seelhorststraße 52 | 30175 Hannover

Neuigkeiten

Landtagsbesuch

Für die zwei Politikleistungskurse des 12. Jahrgangs ging es dieses Jahr am 20. Februar mit Herrn Espelage und Herrn Kolb in den Landtag zu einer Stippvisite.

Geführt wurden wir von der Abgeordneten Martina Machulla (CDU Fraktion). Ihr konnten wir zunächst im Plenarsaal über anderthalb Stunden alle möglichen Fragen stellen: von lokalen Problemen in Linden, einem ihrer
Wahlbezirke, bis zur aktuellen Bundespolitik. Auf alle Fragen antwortete diese sehr ausführlich und versuchte eine stets differenzierte und fundierte Meinung zu äußern.
Nach der ausführlichen Frageeinheit wurden wir dann noch kurz im Landtag herumgeführt und konnten unter anderem Tagungsräume der CDU und den Presseraum besichtigen.

Illias Massuras, 12.Jg. (bearbeitet durch Maurice Hahner, 10d)